Schnittpunkt

Westendstraße 12 · 65195 Wiesbaden · 0611–40 44 20

Vom 3. Oktober 2009 bis zum 24. Dezember 2009

LUCKY DEVIL

Jim Avignon liebt die Menschen und ihre Schwächen. Er sucht im Banalen das Erhabene und findet im Erhabenen das Banale.

Wir freuen uns auf die Ausstellungseröffnung am 3. Oktober ab 20h mit einem kleinen Konzert von Jim.

www.jimavignon.com

Themen aus Politik und Gesellschaft, Kunst und Popkultur mischen sich mit Motiven aus der Welt der Märchen und Fabeln. Seine Bilder werden zur Bühne für sehr unterschiedliche Protagonisten aus Figuration, Cartoons, Anime und Fantasiewelt.

Schon früh in seiner überaus produktiven Karriere hat Jim, was den Wert von Kunst betrifft, eine zivile Taktik propagiert, indem er bekannt gab, dass er „lieber tausend Bilder für einen Dollar als ein Bild für eintausend Dollar verkauft.“

Seit 4 Jahren wohnt er in New York, unternimt aber jedes Jahr ausgedehnte Reisen und Ausstellungstouren, allein im letzten halben Jahr war er in Paris, Berlin, Tokio und Sao Paulo mit Ausstellungen zu Gast.

Seit 1997 tritt Avignon als Musiker unter dem Namen NEOANGIN auf und hat bis heute 9 CDs mit elektronischer Musik veröffentlicht. Er war mit dem Goetheinstitut in Mexiko und Hongkong und gerade erst auf Einladung des DAAD in Tokio. In Moskau, Singapur und Athen hat er KunstFestivals kuratiert.

Er entwirft Designs für mehrere Modelabel, hat eine Swatch und die Heckflossen der deutschenBA gestaltet. Alle 2 Jahre erscheint sein Magazin Attack/delay und einmal jährlich organisiert er zusammen mit Fehmi Baumbach die " who is afraid of friendly capitalism lounge " in Berlin.

Es gibt zahlreiche Beiträge über Jim Avignon z.B auf BBC, Arte und DWTv sowie den Dokumentarfilm " die Welt des Jim Avignon" der auf 3sat lief.

Newsletter

Wenn du über neue Ausstellungen im Schnittpunkt informiert werden möchtest, dann abonniere unseren Galerie-Newsletter

Was den Schnittpunkt zu deinem Friseur macht

Unsere Philosophie

Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten ein wundervolles 2014!

Hier im Schnittpunkt starten wir mit Elan und Schwung...

Mit Ralf konnten wir letztes Jahr einen unglaublich erfahrenen, sympathischen Friseurmeister für unser Team gewinnen. Ab Januar ist er nun auch täglich bei uns zu finden

Unsere Auszubildende Phyllis freut sich weiterhin über Haarschneidemodelle, gerne Menschen mit langen Haaren, Bobs in allen Varianten und Herrenhaarschnitte...Ihr müsst nur Zeit mitbringen...

Und unser altbewährtes Team Nuschin, Stanny, Isabel, Anna, Nils und Petra freut sich auch über Eure Terminvereinbarungen in diesem frischen, neuen Jahr!

Schon mal vormerken: Am 1. August 2014 wird der Schnittpunkt 25 Jahre alt und das wird gefeiert!

weiterlesen

Preise

Frauen zahlen für unsere Beratung plus schön Haare waschen, Schneiden und Trocknen 49 €, Männer für das Gleiche plus heiße Kompresse 35 €. Modellpreise bei unseren Azubis auf Anfrage.

Öffnungszeiten

Wir haben Dienstags bis Freitags von 9 bis 19 Uhr und Samstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Termine

Direkt vor Ort oder telefonisch unter 0611–40 44 20 (bitte keine Terminanfragen per E-Mail).

Kontakt:

Schnittpunkt Friseur & Galerie

Inhaberin Petra Bermes
Westendstraße 12 · 65195 Wiesbaden
0611–40 44 20

mail (klammeraffe) im schnittpunkt (punkt) de

So findest du uns:

Adresse in Google Maps anzeigen